Dienstag, 23.03.2021

Ratssaal_Walsrode

Sitzung des Ausschusses für Planen, Bauen,
Umwelt und Verkehr der Stadt Walsrode
17.00 Uhr
Ratssaal Walsrode

Wichtige Informationen aus diesem Termin sind für uns Benefelder:

Baubeginn der Straße Brandsheide u. Stellplätze Saarweg erst in 2022,  bzw. Fertigstellung  gar erst 2023. !!!

Wie die Leiterin der Abteilung Frau Heßland,  für mich überraschenderweise auf dieser Sitzung mitteilte, ist mit einem Baubeginn nicht vor 2022 zu rechnen. Engpässe bei der Planung und Abhängigkeiten von anderen Projekten könnte eine Fertigstellung  gar erst in 2023 schieben.

Ich habe gebeten nochmals zu prüfen, welchen Beschleuniger man einsetzen könnte.

Die Aussichten scheinen nicht gut. Ich habe diese, für die Anwohner nicht akzeptable Situation,  am 23.03. dem Rat weiter geleitet und hoffe sich doch was verkürzen lässt.

Gleiches gilt für die Zufahrt zur Grüngutsammelstelle im Bayershofer Weg.

Nur hier befindet sich ja auch noch eine Baustelle, so das diese auch erst beendet sein sollte.